Die aktuellen News vom 19. Dezember 2018

… leider ohne Bilder:

 

Hallo Freunde, hier wieder die neuesten   aus dem BLOGhaus. Bitte weiter verbreiten!

Die Gelbwesten: Kaum auf der Bühne – schon wird undifferenziert gehetzt

https://www.stoerfall-zukunft.de/die-uebliche-anmache-diesmal-sind-die-gelbwesten-dran/

 

Auch wenn nur die, die aus Scham und Furcht Hartz IV nicht abfordern, akute Not leiden: Jeder sechste Deutsche ist arm 

https://www.tagesspiegel.de/politik/bericht-des-paritaetischen-gesamtverbandes-jeder-sechste-in-deutschland-lebt-in-armut/23756564.html

   Nur kein Neid!   https://www.stoerfall-zukunft.de/category/blog/gesellschaft/

Heute vor genau zehn Jahren wurde „Störfall Zukunft“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt – damit begannen meine Diskussionen zu Politik und Zukunft …

https://www.stoerfall-zukunft.de/152/

https://www.stoerfall-zukunft.de/stoerfall-zukunft-schlussfolgerungen-fuer-einen-moeglichen-anfang/                       

Freddy Highmore hält alle in Atem  https://www.youtube.com/watch?v=fYlZDTru55g&t=1s

Kattowitz zeigt einmal mehr: Egoismus und Profitsucht verhindern konkrete Maßnahmen gegen den Klimawandel

https://www.stoerfall-zukunft.de/wir-rasen-auf-eine-wand-zu/

Schon wieder Gursky! https://www.stoerfall-zukunft.de/immer-noch-oben-druff/

„Ihre Umarmungen hatten immer etwas geöffnet, nein, aufgerissen, eine Flügeltür, in ihren Umarmungen hatte jeder den Raum des anderen betreten und ihn durchmessen. In den Umarmu8ngen hatten sie für kurze Zeit ihre inneren Plätze getauscht. Jetzt aber blieb die Tür zu. Max stieß mit der Stirn dagegen. Er wich zurück, hielt Leonora bei den Schultern, schaute sie fragend an. Ihre Augen wirkten, als sei etwas in ihnen geplatzt. Max hielt dem Blick nicht stand. Er verbot sich das Nachdenken …“ 

Markus ORTHS hat ein phantastisches Buch über den Künstler Max Ernst vorgelegt – es ist das Beste, was ich seit 10 Jahren gelesen habe 

https://www.vlbtix.de/user/search/Title.aspx?pr=9783446256491

Hilary Hahn grandios – für alle, die es aushalten …

https://www.youtube.com/watch?v=iEBX_ouEw1I

Michael Lüders zieht im Sachbuchbereich gleich:

„Armageddon im Orient“

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/armageddon-im-orient-102.html

Komplementärer gehts nicht: Gero Jenners optimistische Doomsday Papers I-X/ Apokalypse- Wann? …. mit ernsten und süffisanten Kommentaren zum  kommenden Atomkrieg http://www.gerojenner.com/wp/?p=2497

……..und der russische Botschafter in Deutschland, Sergej J. Netschajew,  zum INF-Vertrag über Mittelstreckenraketen …..  Sein CREDO: die USA belügen die Welt …. https://www.facebook.com/RusBotschaft/posts/1111204622373160?__tn__=K-R

Endlich etwas Aufarbeitung in Spanien,

am Ball: Medina Azahara: no vienen a través

https://www.youtube.com/watch?v=jH-zU_GxakY

  Auch Brasilien schließt sich den Leugnern des Klimawandels an. Ein besonders bedrohliches Szenario, denn der Urwald ist der Welt größter Sauerstoffspender und „CO2-Fresser“. Hinzu kommt ein faschistoider Präsident mit diktatorischen Ambitionen 

https://publik.verdi.de/2018/ausgabe-08/gewerkschaft/international/seite-08/die-ruckkehr-der-militaers

mit freundlichen Grüßen zu den bevorstehehnden Festen!

U. S.