25. September 2020: Hallo Freunde, hier wieder die aktuellen Schlagzeilen aus dem BLoghaus

Wir erfahren kaum noch, was in der Welt geschieht. Weil wenige, ideologisch aufgeladene Themen die Sicht zugießen: Corona, Moria, Lukaschenko, Hongkong und Nawalny ….

https://www.stoerfall-zukunft.de/wir-verbloeden-langsam-die-infos-zum-weltgeschehen-gehen-gegen-null-weil-wenige-themen-die-sicht-versperren/

Sollte  Julian Assange an die USA ausgeliefert und dort als Krimineller verurteilt werden, droht allen Whistleblowern und den mit ihnen vernetzten Journalisten der INFO-Knebel. Da Großbritanniens Regierende seit je her Speichellecker der USA sind, ist das Schlimmste zu befürchten  …

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/jagd-auf-einen-journalisten

Alle fanden „Hotel Ruanda“ toll, weil der Film suggerierte, dass es einen zweiten Oskar Schindler gab. Das ist offenbar ein Irrtum – und die Oskar-Nominierung ein Schlag ins Wasser …

https://digital.freitag.de/3920/held-oder-verbrecher/

  Dummheit hat kein Verfallsdatum. Da sich Dumme erfahrungsgemäß zusammentun, wird täglich neue Dummheit gezeugt. Was wir derzeit in den Coronaschlachten erleben, wächst auf diesem Substrat. Auch die USA werden uns im November neue Beispiele offerieren Tobias Jochheim hat sich auf geradezu impertinente Weise mit dem Thema beschäftigt. Was er da im Einzelnen ausgegraben hat, ist mehr als verblüffend. Die RP ist mir oft ein Ärgernis. Hier aber hat sich als gute Plattform erwiesen:

https://www.stoerfall-zukunft.de/dummheit-glaenzend-analysiert/

Über Kuba wird wenig berichtet. Was mit Blick auf deutsche Hörigkeit gegenüber den USA verständlich ist, aber keineswegs akzeptiert werden darf. https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/dialog-statt-kuba-embargo.

Gibt es Hurrikans in der Karibik, dann wird allenfalls über deren Auswirkungen in Florida oder in den Ostküstenstaaten der USA berichtet. Ist ein Land wie Kuba in Sachen Gesundheit außergewöhnlich engagiert, wird dieser Umstand klein gehalten. So erlebt bei Ebola – damals war Kuba mit 400 Ärzten vor Ort, so heute wieder erlebt bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen Covid 19. Soberana heißt die Substanz, die sich gegenwärtig in der 3. Testphase befindet, und die spätestens Anfang Februar 2021 zum tauglichen Impfstoff werden soll.

https://amerika21.de/2020/09/243248/kuba-corona-impfstoff

Es stört mich ungemein, wie einige Autoren meiner LieblingsZeitung mit dem Thema „CoronaMaßnahmen“ um gehen https://www.freitag.de/autoren/elsa-koester/die-maske-ist-links. Fast hat man den Eindruck, als würden sie an den Demos der verbündeten Idioten teilnehmen. Zumindest aber spürt man, dass sie fast alles, was in Sachen Corona empfohlen/verordnet wird, als systematische Freiheitsberaubung einordnen. Ich halte das für Nörgelei um der Nörgelei Willen, um einen aufgesetzten Protest, der angesichts der CoronaZahlen in unseren NachbarLändern jeden Sinn verspielt.

Unmenschliche Töne relativieren das Erfolgsgebahren:  „Mit 70 bist Du in Schweden so gut wie wertlos“     https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/interview-ohne-abstand

   Ich sage nur T R I F O N O V      https://www.youtube.com/watch?v=oS_XjkILFMY

  Mohamed wird erneut der Lächerlichkeit preisgegeben, und fast alle befeiern das …

https://www.stoerfall-zukunft.de/mohamed-wird-erneut-der-laecherlichkeit-preisgegeben/

Die Hoffnung, dass die menschenverachtenden Werkverträge in Deutschland auslaufen, ist trügerisch …

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/lohndumping-100.html

Wie Reiche die Welt zerstören – eine Feststellung, die im Schnitt, aber nicht für jeden Einzelfall zutrifft …

https://www.freitag.de/autoren/elsa-koester/die-groesste-gefahr-fuer-arme-ist-das-klima

  Ich halte es für falsch verstandene Freiheit, wenn das Verwaltungsgericht in Berlin eine Demo von Bürgern genehmigt, die absehbar jegliche CoronaRegeln missachten. Die blödsinnige Reihenfolge erst muss der Mann tot sein, wir können nicht auf jede MordDrohung hin den Streifenwagen schicken, ist sinngemäß auch beim o.a. Gerichtsentscheid zum Tragen gekommen. Erst als die DemoTeilnehmer tatsächlich Masken und Abstand ignorierten, wurde die Auflösung der Proteste angeordnet. Mit der Folge, dass die Polizei mit hundert und mehr Leuten auf die Plätze musste, um die Ganoven auseinanderzujagen. Seit März sind über 1.000 deutsche Polizisten mit Covid-19 infiziert https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-mindestens-tausend-polizisten-in-deutschland-sind-erkrankt-umfrage_aid-53508993. U.a. deshalb, weil viele von ihnen missbraucht, sprich: völlig unnötig in Orte der Ansteckung befohlen werden https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-altstadt-dramatische-zustaende-an-sankt-lambertus_aid-53501311. Demos, von denen man sicher annehmen kann, dass sie gegen bestehende Gesetze und Verordnungen verstoßen, müssen verboten werden.

Ich dachte schon, die Fridays for Future seien weg von der Bildfläche … aber gestern kommt plötzlich wieder Bewegung in die Bewegung https://rp-online.de/politik/deutschland/fridays-for-future-klimaaktivisten-wagen-neustart-nach-corona-stop_aid-53532087. Und heute sind weltweit wieder Hunderttausende auf den Beinen. Zeitgleich aber tönen die Lästerer: FfF sei ein Club von Gutbetuchten, hier träfen fast ausschließlich AkademikerKinder aufeinander. Jugendliche, die sich den Ausfall von Schulstunden leisten könnten. Nix davon ginge in die Tiefe der Gesellschaft, denn nicht einmal Azubis, geschweige denn normale Arbeiter würden sich erfrechen, dem Job fern zu bleiben, um fürs Klima zu traben. Bleibt die Schlussfolgerung, dass eine kleine Elite für Aufmerksamkeit sorgt und stellvertretend für den Rest der Gesellschaft auf die Barrikaden geht. Das ist gut so und verdient unser aller Unterstützung. Dennoch: Die Aktivisten sind  – wie Carla Reemtsma, Mitglied der Protestler, treffend formuliert – Willige ohne Macht, die den mächtigen Unwilligen gegenüberstehen. Ohne rechte Aussicht auf Erfolg.

Ich fürchte, dass bei allem Engagement auch künftige Treffen wie Hornberger Schießen ausgehen – unterlegt vom Jammern der Konzerne, die den Staat um laschere Umweltauflagen angehen.Unabhängig davon sollte  in der Bewegung noch einmal nachgefragt werden, ob auf die drei „f“, die so marktschreierisch im Raum stehen und die so unbedingt den Freitag als DemoTag einfordern, nicht verzichtet werden kann. Die Wochenenden wären m. E. für die Proteste sehr viel besser geeignet.

Die Bilanz des Umwelt-Versagens:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/haben-wir-aufgegeben

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Bevor es richtig Ernst wird: Annette Louisan                https://www.youtube.com/watch?v=K-IMNBCj15A

 

Aktive Sterbehilfe hat das Bundesverfassungsgericht weiterhin ausgeschlossen. Das tödliche Medikament muss jeder selbst schlucken. Dumm dran ist der, der die letzte Gelegenheit dafür verpasst.

https://www.deutschlandfunk.de/recht-auf-suizid-und-sterbehilfe-selbstbestimmung-bis-in.1148.de.html?dram:article_id=481890

Die katholische Kirche hat ihren Gläubigen geradezu erpresserisch mit dem Entzug der Sakramente gedroht und so die mittelalterliche Praxis in die Gegenwart gezerrt. Das wird weitere Substanz kosten.

https://rp-online.de/kultur/vatikan-keine-sterbesakramente-bei-sterben-auf-verlangen_aid-53504131

Deutschland wird von schlechten Krimis überflutet. Wer die wenigen guten herausfiltern möchte, braucht Zeit. Ich habe sie genutzt, und tatsächlich: Es gibt einige AusnahmeKnaller bei ausländischen Serien, dann aber auch zwei deutsche Produktionen, die es in sich haben …

Spuren den Bösen/Begierde sowie Unter Verdacht/ein Richter.

https://www.3sat.de/film/spuren-des-boesen/spuren-des-boesen-begierde-108.html

https://www.zdf.de/serien/unter-verdacht/unter-verdacht-188.html

 

Wir wissen es bereits: Der Massentourismus ist ein Monster.

… weil er die nachhaltige Entwicklung der Erde extrem in Frage stellt, schützenswerte Orte sowie Fauna und Flora in bedrohlicher Weise überlastet/vernichtet und die Umwelt vergiftet. Der tourismusbedingte CO2-Ausstoß liegt bei 8% der globalen TreibhausEmissionen. Geradezu verheerend wirkt sich die totale Abhängigkeit verschiedener Länder vom Tourismus aus – weil andere lebenswichtige Branchen vernachlässigt werden.

Wenn es nach mir ginge – ich würde den Tourismus für zwei Jahre flach legen. Solange, bis in den Hauptreisezielen nachhaltige Strukturen geschaffen wurden. Darüber hinaus müssten die Preise für umweltschädliche Flüge und Kreuzfahrten mindestens verdoppelt werden.. Reisen ist kein Menschenrecht!

Studiert bitte den folgenden Beitrag. Ich habe bisher keine umfassendere Info zum Thema Reisen gelesen  https://digital.freitag.de/3020/der-massentourismus-zerstoert-seine-ziele/.

Dass die Kreuzfahrtbranche die Sehnsucht der Menschen nach neuem und noch mehr Kreuz instrumentalisiert, liegt in der Natur der Sache. Es geht ums Geld und dann natürlich darum, dass alle Anlegeplätze der Welt  zugebotet werden  https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/tuerkei-urlaub-tui-chef-will-die-touristengebiete-von-der-reisewarnung-befreien_aid-52329175.

Ich würde all die Monster auf Grund setzen. Und den Kunden eine Kaufprämie für 10 SalzgrottenAufenthalte, eine Flasche Sekt (Rausch) sowie ein von Tchibo begleitetes Geplätscher vor heimatlichem Springbrunnen anbieten.

 

  Algen sind die Zukunft!   https://www.arte-magazin.de/gruenes-wunder/

Was ist wahres Glück? Der Soziologe Martin Schröder hat sich mit der Zufriedenheit der Deutschen befasst. Dabei stellt er Kurioses fest. Einiges davon kommt uns bekannt vor: Mütter sind zufriedener, wenn ihre Männer möglichst viel außer Haus arbeiten … https://rp-online.de/politik/deutschland/studie-ueber-die-zufriedenheit-der-deutschen_aid-51848971

 

Die Botschaft der Atom-Lobby: alles harmlos, alles nachhaltig, alles CO2-frei. .. ARTE widerspricht: alles gelogen!     https://www.arte-magazin.de/atome-die-nur-spalten/