Tote über Tote, und niemand legt konsequent die Bremse ein

https://rp-online.de/politik/deutschland/die-vergessenen-auslaendische-pflegekraefte-in-privathaushalten_aid-55746445Die immer noch hohen TotenZahlen sind einfach empörend. Es wird höchste Zeit, die Schuldigen, die Leidenden, die Ignoranten zu benennen und vor und in Pflegeheimen gründlich aufzuräumen. Ich gehe davon aus, dass die meisten Pflegekräfte engagiert arbeiten, dann aber – ebenso wie die Betreiber der dazugehörigen Institutionen – völlig überfordert sind. Es sei denn, sie verhalten sich bewusst kontraproduktiv und spielen sich als Götter auf. Letzteres scheint sich jetzt mehrfach zu bewahrheiten. Ein hoher Prozentsatz der an Covid-Erkrankten wird gar nicht erst ins Krankenhaus überwiesen und stirbt im Altenheim https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/fakt/videosextern/stille-triage-in-pflegeheimen-100.html– auf Wunsch der Betroffenen, um eine wahrscheinliche Intensivstationsquälerei zu vermeiden oder aus Bequemlichkeit. Die Triage außerhalb der Intensivstation ist offenbar gang und gäbe. Für dieses „Auswahlprinzip“ muss endlich ein ethisch bestimmtes Gesetz her !!!

Hinzu kommt die Tatsache, dass es nach wie vor kein flächendeckendes Reglement für Alten- und Pflegeheime sowie für allein lebende und von zumeist illegal beschäftigten Ausländerinnen betreute Senioren und Seniorinnen gibt https://rp-online.de/politik/deutschland/die-vergessenen-auslaendische-pflegekraefte-in-privathaushalten_aid-55746445. Viele der zu Schützenden werden tagtäglich von infizierten Pflegern, Besuchern und illegalen Pflegekräften infiziert – und das hört nicht auf! Weil das hier erforderliche   Reglement strikt und etwas brutal durchgesetzt werden muss. An dieser Stelle nämlich – wo es um Leben und Tod geht – muss die EndlosDiskutiererei, das endlose Geschwätz von Demokratie und Freiheit aufhören. Ich bin für eine sofortige Impfpflicht für Pfleger/Pflegerinnen – verbunden mit einer Prämie für besonderen Einsatz. Wer keine Oma hat, mag solches Denken wiederum atackieren. Ich halte Überleben für ein Menschenrecht – zumal Nebenwirkungen bei Impfstoffen nahezu auszuschließen sind. Schwere Fälle sind extrem selten. Experten sprechen von 3 Fällen pro 1 Million Geimpfte. Über Spätfolgen diskutiert man auch bei anderen, neu geschaffenen Medikamenten nicht. Wie auch sollte verlässliche Prävention funktionieren, wenn man Jahrzehnte abwarten müsste, bevor ein Präparat zugelassen wird.

Für Besucher von Alten- und Pflegeheimen müssen der Schnelltest und entsprechende Schutzkleidung  zu 100% verbindlich sein!