Sind wir denn des Teufels?

Ist Deutschland zu einem Land verkommen, in dem Corona, in dem  Demokratie und Freiheit in irrwitziger Weise gedeutet und ausgelebt werden? https://www.stoerfall-zukunft.de/das-ruecksichtslose-geschrei-um-freiheit/.

Wir sind in Europa, was die Bekämpfung der CoronaKrise betrifft, das Allerletzte. Die Zahl der aus dummdreister Arroganz resultierenden Fehlleistungen übertrifft alles bisher Dagewesene. Unsere Politiker können es sich leisten, die Wissenschaft (sie hat geliefert!) mit blödsinnigen Sozial- und EthikÜberzeichnungen plattzuschlagen, dem dumpfen, von Unwissenheit bestimmten Volkswillen immer und immer wieder nachzugeben, UnPläne zu schmieden und Richtiges nicht um- und durchzusetzen. Die Angst, das Volk könnte aufstehen, bestimmt die Tagespolitik. Dabei wissen wir, dass stricktes Vorgehen geduldet wird, wenn Menschen verständlich aufklären und für diese Aufklärung stehen. Im Frankreich gibt es eine Impfpflicht für Pflegepersonal. Nur wenige Pfleger protestierten, stiegen aus oder mussten entlassen werden werden.

Wir ergeben uns der lautstarken Minderheit der Querdenker – zu der leider auch renommierte Persönlichkeit gehören. Und checken nicht, was diese Haltung in Deutschland anrichtet. Christian Drosten und Sandra Ciesek, die das Covid-19-Phänomen gemäß dem jeweiligen internationalen Wissensstand in bisher 102 Folgen des NDR-CoronaUpdates unaufhörlich und verständlich erklären, sind sich der Situation gewiss https://www.ndr.de/nachrichten/info/Drosten-im-Corona-Podcast-Wir-haben-eine-echte-Notfall-Situation,coronavirusupdate214.html : Die bisherige Politik von Bund und Ländern dürfte Deutschland in seine bisher schwierigste Situation versetzen. Denn 15 Millionen Ungeimpfte tragen dazu bei, dass wir geradewegs in ein Chaos steuern. Die AfD, aber leider auch Jens Spahn, Sahra Wagenknecht, Oskar Lafontaine, David Precht und Markus Lanz  tragen aktiv dazu bei, dass striktes Impfen entweder verzögert oder falsch gehandhabt wird https://www.fr.de/politik/markus-lanz-richard-david-precht-podcast-corona-impfung-querdenker-reaktionen-twitter-91086557.html. Das Ergebnis sind horrende Inzidenzen – vor allem in Sachsen, Thüringen und Bayern. Wenn  Spahn nach Schließung der Impfzentren jetzt sämtlichen Menschen die Boosterimpfung anrät, ist er wieder einmal falsch beraten oder einfach dumm https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-booster-impfung-schon-ab18-heftige-diskussion,Sp03cE0. Denn statt die Impfgegner sehr viel restriktiver zur Impfung zu bewegen, schafft er die Grundlage für heillose Rangeleien um Impftermine. Denn jetzt sollen hauptsächlich niedergelassene Ärzte voll aufdrehen, was sie natürlich nicht können. Denn dem zu erwartenden VersorgungsChaos bei Impfstoffen, dem Ansturm von Boosterwilligen – quer durch die Gesellschaft – sind sie nicht gewachsen.

Was zuerst geschehen müsste – die Ausweitung der Erstimpfungen, die Beschleunigung der Kinderimpfungen sowie die Boosterimpfung in bekannter notbestimmter Reihenfolge – gerät jetzt vollends unter die Räder. Ich bin erschüttert, wie Precht, Lantz, Wagenknecht und Lafontaine querdenken, die gesundheitspolitische Szene vergiften und Menschen in die Irre führen https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-so-wurde-die-linken-politikerin-zur-heldin-der-ungeimpften-a-2f1f112e-7e2a-4125-b1ad-f62b163d497f. Das ist unverantwortlich!

Ich weise auf Christian Drosten und Karl Lauterbach. Beide haben wahrlich keinen Grund, Panik zu verbreiten (denn sie haben nichts davon – erfahren allenfalls die persönlich Bedrohung), gehören aber mit ihrer Voraussage zu den wenigen vertrauenswürdigen Kompetenzen im Lande. Sie zu beschimpfen – wie das auch durch Wagenknecht und Lafontaine geschah – ist in höchstem Maße unwürdig. Denn – und das sollten wir alle mal zur Kenntnis nehmen – denn … diese Leute haben mit ihren Prognosen stets Recht behalten. Drosten hält es für möglich, dass es weitere 100.000 Tote in Deutschland geben wird. Er ist sich fast sicher, dass die Pandemie bis zum Winter 2022 anhalten – wenn nicht weiter grassieren – könnte. Denn das Virus hat nach wie vor freie Bahn – vor allem dort, wo Ungeimpfte und wenig Geimpfte locker Karneval feiern, mit gefälschten Impfausweise die Stadien bevölkern und Partys feiern – leider auch in Kitas und vor allem in Schulen. Wir sind dabei, die nach uns kommenden Generationen in Krankheit und Tod zu treiben. Und haben es verlernt, die unmittelbare tödliche Bedrohung gegen psychisches Leid richtig abzuwägen. Nicht nur heute, sondern schon vor anderthalb Jahren.