Wenn schon Impfpflicht, dann richtig!

Wie dumm muss man sein, wenn man für ärztliches Personal und Pflegekräfte die Impfpflicht androht https://www.zusammengegencorona.de/impfen/gesundheits-und-pflegeberufe-impfen/was-das-gesundheitspersonal-ueber-die-corona-schutzimpfung-wissen-muss/, ohne beim monatlichen Gehalt 1.000 Euro zuzulegen. Immerhin dürften im Vorfeld der angedrohten Maßnahme weiteres „impfresistentes Personal“ die Flucht ergreifen. Das aber kommt einer Katastrophe gleich. Bereits jetzt existiert ein wachsender Exodus, der auf Überlastung und Burnout zurückzuführen ist. Da wäre es doppelt angesagt, geberischer zu agieren. Zwar würden auch dann Impfgener abwandern, doch bereits abgewanderte Kräfte könnten „zurückgelockt“ werden. Vermutlich bedarf es hier zu Lande des kompletten Desasters, bevor das Geld in die richtigen Kanäle geleitet wird. Theoretisch könnte auch die Impfpflicht ein Abwandern des medizinischen Personals verhindern, weil das Ausweichen von Protestlern keinen Sinn machte. Ich vermute allerdings, dass die Impfpflicht nur unter größten Anstrengungen umsetzbar wäre – wenn sie denn überhaupt gerichtsfest ist.

Bild: Apotheken Umschau