Eine deutlich Mehrheit der Bürger lehnt die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern ab

Der ARD-DeutschlandTrend stützt die vernünftige Haltung des Kanzlers: Keine Tauris- Marschlugkörper für die Ukraine. 61%  der Bürger lehnen die Lieferung dieser gefährlichen Waffe ab. Nur 29% befürworten sie   https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-3416.html und https://www.merkur.de/politik/lieferung-ukraine-soldaten-stationiert-krieg-frankreich-geheim-scholz-grossbritannien-taurus-zr-92861693.html. Klar, denn fast alle Militärexperten sehen keinen entscheidenden Einfluss auf das Krieggeschehen – wohl aber die Gefahr, dass die Ukraine in einem zweiten Schritt die Anwesenheit deutscher Experten und eine Ausweitung der Reichweite fordert. Beides könnte Deutschland (und schließlich auch die gesamte NATO)  in den Ukrainekrieg  hineinziehen. Die Gesamtlage ist ohnehin schon brandgefährlich – wie aus dem von Putin abgehörten Telefonat zwischen hohen Luftwaffenoffizieren hervorgeht. Wie es dort hieß, seien bereits englische Soldaten in der Ukraine, die ihre Flugkörper vor Ort programmierten. Unglaublich!

Diese Zündelei wird nicht nur von den üblichen Verdächtigen wie  Hofreiter, Strack-Zimmermann, Roth, Merz, Söder und Co. betrieben – sie wird vom CDUler Roderich Kiesewetter (das ist ein evangelischer Christ !) auf die Spitze getrieben. „Der Freitag“ hat gerade darüber berichtet, dass Kiesewetter auf mehreren Plattformen die Ausweitung des Krieges in Richtung Russland propagiert. Kiesewetter wörtlich: Der Krieg muss nach Russland getragen werden. Russische Militäreinrichtungen udn Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird, nicht nur Ölraffenerien in Russland zu zerstören, sondern Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände.“ https://www.freitag.de/autoren/wolfgangmichal/roderich-kiesewetter-ein-evangelischer-naturschuetzer-im-dritten-weltkrieg . Nicht zu glauben, dass dieser Mensch derartige Parolen öffentlich äußern darf. Ich bin sicher: Wären  die oben zitierten Polutiker nebst Kiesewetter an der Macht – der Dritte Weltkrieg wäre längst vom Zaun gebrochen….