Beschämend und anmaßend!

Ja, das CoronaVirus ist da, und China veröffentliche bereits am 10. januar dessen genetische  Sequenz im Netz. Wissenschaftler aus aller welt konnten sie von diesem Zeitpunkt an untersuchen und über Prevention nachdenken. Möglich, dass die Lokalregierung, dass Wuhan zu spät reagierte und spezifische Test  verzögert anliefen https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/schuld-ist-die-lokalregierung. Letzteres  ist  nur punktuell überliefert, und ich glaube fest, dass die Ausbreitung des Virus ganz zielgerichtet dazu benutzt wird, China zu einmal mehr schlecht zu machen. Bestaunte der Westen noch vor einer Woche die radikalen Vorkehrungen der Regierung, die Isolation ganzer Städte und schluchzte ob der Unfähigkeit, solches in der „freien Welt“ jemals praktizieren zu können, so wandelte sich diese Regung inzwischen in eine bösartigen Sound. Im den Tagesthemen von gestern Abend 22:25 Uhr entblödeten sich gleich zwei ARD-Mitarbeiter mit der Ansage, dass in China kaum noch ein Bürger der dortigen Regierung glaube und im übrigen die Behörden vor Ort hilflos seien. Was für eine dummfreche Auslegung von Zuständen, die in einem von 1,3 Milliarden Menschen bewohnten Land eben so sind, wie sie sein können. Auf jeden Fall hat die Regierung Dinge versucht, die hier zu Lande völlig unmöglich scheinen. Eine so weitreichende Quarantäne war und ist zweifellos das Gebot der Stunde. Keine Ahnung, was hier passierte, wenn sich die Seuche oder gar eine Pandemie übers Land legte, ein belgischer Reaktor in die Luft flöge oder ein attackiertes Elektronetz einen landesweiten Blackout bescheren würde. Große Fresse und nichts dahinter kann ich nur sagen. Wenn öffiziöse Medien solche Aggressionen ablassen, müssen wir uns nicht wundern, wenn große, weiter östlich gelegene Völker eines Tages ebenso Krieg spielen.