Sie betrügen, was das Zeug hält

Wir Bürger werden zunehmend über den Tisch gezogen. Nicht nur, dass unsere Autos mehr Benzin/Diesel brauchen als in den technischen Daten steht http://www.sueddeutsche.de/auto/auto-emissionswerte-fehler-im-system-1.2753190. Nein! Wir müssen kleinere Kartons mit weniger Inhalt zum gleichen Preis http://www.vzhh.de/ernaehrung/30287/die-mogelpackungsliste.aspx und neuerdings auch höhere Stromverbräuche bei Elektrogeräten akzeptieren. Auch bei Letzteren stimmen die Firmenangaben nicht. Es wird deutlich mehr Strom verbraucht als in den Bedienungsanleitungen steht http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energieverbrauch-warum-der-stromverbrauch-von-elektrogeraeten-meist-hoeher-ist-als-versprochen-1.2788946. Hinzu kommen die einprogrammierten Totsetzungen von Geräten, wobei ein Bauteil aussteigt und der Computer die unbezahlbare Reparatur einfordert oder den Exitus ausweist http://www.abendblatt.de/ratgeber/article107740612/Hersteller-verkuerzen-kuenstlich-Lebensdauer-der-Produkte.html.

 
Ich weiß nicht, wie lange wir Bürger das noch mitmachen sollen. Hier fehlen klare Gerichtsentscheide und mehrjährige Kerkerstrafen wegen Betrugs. Doch obwohl die Gerichte in Deutschland unabhängig sein sollen, geschieht nichts – nichts gegen die Konzerne, nichts gegen die staatlichen Aufsichtsbehörden und schon gar nichts gegen verantwortliche Politiker.