London braucht keine Beweise

Es ist unglaublich: Mehr als 20 EU-Staaten üben eine heuchlerische Solidarität, trotten hammelmäßig hinter Theresa May her http://www.tagesschau.de/ausland/skripal-diplomaten-103.html. Ohne dass Beweise vorliegen, ohne, dass russische und internationale Experten den Ort der Vergiftung inspizieren und vorliegende Indizien prüfen konnten, ist Russland, ist Präsident Putin, persönlich beschuldigt worden, für den Gift-Anschlag gegen den Doppelagenten Skripal und seine Tochter verantwortlich zu sein. Ein unerhörter Vorgang, wie es ihn selbst im Kalten Krieg nie gegeben hat.

Dass sich auch die deutsche Kanzlerin in die schmutzige Affäre hineinziehen lässt und vier russische Botschaftsangehörige des Landes verweist, deckt sich mit der seit fast zwei Jahren praktizierten russlandfeindlichen Linie hier zu Lande. Unselig vereint in ihrer Kritik am Vorgehen der Regierung sind DIE  LINKE und die AfD. Aber auch der Ex-EU-Kommissar Verheugen, die Wirtschaft und zahlreiche Politikwissenschaftler verurteilen eine solche auf bloßen Vermutungen basierende Handlungsweise  https://www.nachdenkseiten.de/?cat=169.