Dummenpulver in Düsseldorf: Die Politik tut so, als würde sie etwas tun

In Düsseldorf wurden am 16. Januar vierzig Männer, meist maghrebinischer Herkunft festgenommen und achtunddreißig von ihnen kurz darauf wieder frei gelassen Fast alle waren Diebe, Einbrecher und Drogenhändler. Jetzt laufen diese Leute, von denen man nicht weiß, ob sie nicht auch in Köln aktiv waren, wieder frei herum. Die Bewohner in der Nachbarschaft sind entsetzt, und die Herkunftsländer Marokko, Tunesien und Algerien weigern sich, eventuell Abgeschobene aufzunehmen.

 

In Köln – man muss sich das einmal vorstellen – ist bisher kein Täter wegen sexueller Übergriffe dingfest gemacht worden (!).

 
Geht es hier um Tölpelhaftigkeit, mehr Menschenrechte für Verbrecher, um die Einhegung deutscher Polizeigewalt oder nur um wachsende Inkompetenz in der Politik? Was hier und heute geschieht, macht allen Tätern, denen zu Hause die Hand abgehackt wird, Mut, immer weiter zu machen.

 
Uns deutsche Blödiane lacht man aus – zu Recht!