Die RP im AusnahmeModus?

Man mag es nicht wahrhaben, aber ab und zu gelingt es Journalisten der Rheinischen Post, die ständig bemühten diskreditierenden Klischees zu Putin, zu Marx und Kommunismus zu relativieren/zu überwinden. Gewiss: So etwas dauert nicht an, es wird in der Regel schnell überspült. Aber weil das so ist, gilt mein Dank diesmal sowohl der engagierten Dorothee Krings http://www.rp-online.de/kultur/der-welt-revolutionaer-aid-1.7459649 als auch Klaus-Helge Donath. Letzterer hat es gewagt das russische Aushängeschild für Demokratie, Wladimir Ryschkow, zu zitieren. Der hatte völlig im Gegensatz zu westlichen Medien, die quasi im Chor die latente Verarmung in Russland beschwören, davon gesprochen, dass die Einkommen unter Putin im Schnitt auf das Dreifache gestiegen sind http://www.rp-online.de/politik/der-ewige-putin-aid-1.7435396.

Nicht zu glauben, wie sich am gegenüberliegenden Ufer der Begriff „Lügenpresse“ immer wieder von allein aufpumpt!