Anstand ade!

Ja, es gibt noch anständige Menschen in Deutschland. Doch vieles, was mit Moral und Ethik einhergeht, dünnt sich aus. Die Bürger beginnen wegzusehen, wenn Menschen angegriffen werden oder auf der Straße liegen http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/in-unserer-gesellschaft-guckt-jeder-weg-aid-1.7258439, sie bedienen niedere Instinkte und prügeln auf Rettungssanitäter ein, weil diese sie beim Filmen behindern,  sie kiffen, was das Zeug hält,  veranstalten illegale Autorennen, blenden FlugzeugPiloten und stehen für ihr böswilliges Versagen nicht ein. Früher traten Politiker zurück, wenn sie schändlich versagt hatten, heute schmidten und dobrinten sie ohne auch nur rot zu werden.

Anstand ist zum Fremdwort geworden. Eben das findet auch ttt in seiner letzten Sendung. Sehr treffend! http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/sendung-vom-10122017-100.html.